Neues auf dem Gestüt Anarahof
 


News-Seite wird über Facebook weitergeführt
Ab 2011 haben wir die Meldungen über die Neuigkeiten im Gestüt al' Anara nach Facebook verlagert, um eine größere Reichweite zu erzielen. Besuchen Sie uns auf Facebook!

 


29.03.2010: Kasima absolviert erfolgreich ihre erste Distanz!
Unsere Shagya-Araber-Stute Kasima hat ihren ersten Distanzritt, die 7. Hasselache-Distanz 2010 mit einer Länge von 41km, mit Tempo T5 in der Wertung absolviert. Sie hatte dabei großartige Werte und meisterte die Strecke mustergültig. Wir freuen uns wahnsinnig darüber, dass Kasima damit auch ihre Eignung für den Distanzsport beweisen konnte und sind gespannt auf die nächsten Distanzritte, die mit ihr geplant sind.

 
Zum Seitenanfang
 


28.02.2010: Das Gestüt Anarahof hat einen eigenen Deckhengst!
Nun ist unsere Pferdefamilie wirklich vollkommen komplett: Neben sechs großartigen Stuten haben wir nun auch einen eigenen Deckhengst. Der großartige Sportler und Charaktervererber Welcar Pegasus hat seinen neuen Wohnsitz auf dem Anarahof genommen. Lesen Sie hier alles über Welcar Pegasus.

 
Zum Seitenanfang
 


04.01.2010: Neues Jahr, neues Glück, eine neue Stute: Herzlich Willkommen, Partitura!
Zum Jahresanfang 2010 hat unsere Stutenherde ein neues Mitglied erhalten: Partitura, eine rein russische Vollblutaraberstute. Wir freuen uns über unseren Neuankömmling und sind im nächsten Jahr gespannt auf ihre Nachzucht.

 
Zum Seitenanfang
 

01.12.2009: Neues Youtube-Video von Gaidin
Gaidin al' Anara ist mittlerweile ein aufgeweckter, freundlicher Jährling mit einem Stockmaß von knapp 150cm. Um seine Fortschritte festzuhalten, haben wir ein neues Video von ihm auf youtube veröffentlicht:

 

 

Zum Seitenanfang
 


28.06.2009: Alle Fohlen sind geboren!
Mittlerweile ist auch das dritte und letzte Fohlen des Jahrgangs 2009 geboren, ein Hengstfohlen aus unserer Stute Kasima. Der kleine Hengst mit dem Namen Kuwaiy ibn Ganimed al' Anara ist ein Vollbruder zu Kasim ibn Ganimed al' Anara, sein Name bedeutet daher auch folgerichtig "kleiner Bruder".

Wir gratulieren Kuwaiys Eigentümern zu ihrem tollen Fohlen!

Informationen über die Entwicklung der Fohlen und ihre Geschichten gibt es wie immer in unserem Fohlentagebuch.

Zum Seitenanfang
 


25.06.2009: Die ersten beiden Fohlen sind da!
Wir freuen uns sehr über die ersten beiden Fohlen unseres Jahrgangs aus unseren Stuten Nesada und der mittlerweile verkauften Elektra. Nesadas Stutfohlen trägt den Namen Neposlushnaia A, der kleine Sohn von Elektra hat den Namen Elek al Anara erhalten. Wir gratulieren Neposlushnaias Eigentümern, Jost und Urte Appel vom Gestüt Classic Performance sowie den Eigentümern von Elek, zu ihren tollen Fohlen!

Informationen über die Entwicklung der Fohlen und ihre Geschichten gibt es wie immer in unserem Fohlentagebuch.

Zum Seitenanfang
 


05.06.2009: Die neue ZSAA-Zuchtzieldefinition des Arasiers® ist nun verfügbar
Was genau sind denn laut Zuchtbuchordnung nun die Arasier®? Hier können Sie es in der ZSAA-Zuchtzieldefinition nachlesen. Wir freuen uns darüber, dass die neue Rasse so gut angekommen ist, dass eine solche Regelung in Kraft treten konnte.

Zum Seitenanfang
 

01.05.2009: Eine Marbacherin auf dem Anarahof: Herzlich Willkommen Milana bint Saddam!
Ein glückliches Schicksal hat uns eine weitere Zuchtstute beschert, Milana bint Saddam. Ihre Abstammung geht auf die wunderbaren alten Weil-Marbacher Linien zurück, die wir sehr schätzen und als sehr hochwertig einstufen. Vermutlich werden wir Milana mit Kazbek oder Ghamin aus dem Gestüt Classic Performance anpaaren. Im August soll dann auch Milana ihre Zuchtstutenprüfung absolvieren, damit sie für die Arasier-Zucht zugelassen wird.

Zum Seitenanfang
 

15.04.2009: Paarungsplanung für 2009 / 2010 nochmals geändert
Nach einigen neuen Überlegungen sieht unsere Paarungsplanung führ den Fohlenjahrgang 2010 aus wie folgt:

  • Nesada ox wird gedeckt von Kazbek: Dieses Arasier-Fohlen wird ein Vollgeschwister zu unserem 1*-prämierten Nesadin al' Anara.
  • Ghazza ox wird gedeckt von Kazbek: Da uns die Kinder von Kazbek so gut gefallen haben, möchten wir ihn in 2009 so oft wie möglich einsetzen! Auch dieses Fohlen wird ein Arasier.
  • Kasima ShA wird gedeckt von Kazbek: Wir sind von den Kazbek-Kindern sehr überzeugt und würden uns freuen, auch ein schönes Arasier-Fohlen aus Kasima zu züchten!
  • Salina ox wird ebenfalls von Kazbek gedeckt. Wir wünschen uns sehr einen kleinen Palomino, ob uns Salina den wohl schenken wird?

Zum Seitenanfang
 

15.11.2008: Salina joins the team!
Glückliche Umstände haben uns eine weitere Stute beschert, welche unsere Zuchtbasis für Arasier erweitern wird: Salina, eine große und muskulös gebaute Vollblutaraberstute rein russischer Abstammung. Salina wird dieses Jahr von Kazbek gedeckt werden und im August ihre Stutenleistungsprüfung ablegen. Auf ihr erstes Arasier-Fohlen im Jahr 2010 sind wir bereits sehr gespannt!

Zum Seitenanfang
 

01.11.2008: Gaidin al' Anara erhält vom ZSAA eine 1*-Prämierung!
Beim Fohlenbrennen des ZSAA am 01.11.2008 auf dem Vollblutaraber-Gestüt Kauber Platte erhielt Gaidin al' Anara von den Sachverständigen des ZSAA eine 1*-Prämierung. Sowohl Gaidins Gesamteindruck als auch seine Bewegungen wurden mit "sehr gut" bewertet. Damit wurden von unserem ersten Fohlenjahrgang bereits zwei von drei Fohlen mit einem Stern prämiert. Wir sind glücklich und sehr stolz auf diese Auszeichnung.

Zum Seitenanfang

 

31.10.2008: Paarungsplanung für 2009 / 2010
Nach dem Erfolg unseres Fohlenjahrganges 2008 haben wir die ersten Entscheidungen für die Anpaarungen im Jahr 2009 getroffen. Vorläufig sieht unsere Paarungsplanung aus wie folgt:

  • Nesada ox wird gedeckt von Kazbek: Dieses Arasier-Fohlen wird ein Vollgeschwister zu unserem 1*-prämierten Nesadin al' Anara.
  • Ghazza ox wird gedeckt von Kazbek: Da uns die Kinder von Kazbek so gut gefallen haben, möchten wir ihn in 2009 so oft wie möglich einsetzen! Auch dieses Fohlen wird ein Arasier.
  • Kasima ShA wird gedeckt von Daimir: Aufgrund der überragenden Bewegungsqualität von Daimir möchten wir auch aus unserer Kasima einmal ein Daimir-Fohlen züchten. Wir sind gespannt auf dieses Arasier-Fohlen!

Zum Seitenanfang
 

20.10.2008: In 2009 erwartete Fohlen
Wir freuen uns, berichten zu können, dass alle drei Stuten, die dieses Jahr gedeckt wurden, tragend sind. Wir erwarten für 2009 Fohlen aus den folgenden Anpaarungen:

  • Nesada ox gedeckt von Ganimed ox: Ein Vollblutaraber-Fohlen aus einer Halbgeschwister-Anpaarung. Diese Rückzüchtung auf Drakon ist bereits verkauft.
  • Kasima ShA gedeckt von Ganimed ox: Dieses Vollgeschwister zu Kasim al' Anara ist bereits verkauft.
  • Elektra gedeckt von Daimir: Mit Spannung erwarten wir das nächste Fohlen aus unserer Elektra und hoffen sehr auf eine kleine Stute. Ein Falbe wäre sehr schön!

Zum Seitenanfang

 

15.10.2008: Die News-Seite entsteht!
Auf dieser Seite werden von nun an alle Neuigkeiten des Gestüts Anarahof als Schlagzeile oder kurzer Bericht dokumentiert.

Zum Seitenanfang