Kurzvorstellung von Ghamil
 
Ghamil

Unser Hengst Ghamil ist von seinem Erscheinungsbild und seinen Bewegungen deutlich von der französischen Renn- und Distanzpferdezucht geprägt. Er ist muskulös, athletisch und hat riesige, raumgreifende Bewegungen.

Ghamil ist ein schicker und sehr maskuliner Hengst. Liebhabern arabischer Schaupferde wäre er vielleicht nicht typvoll genug, doch er ist ein schönes und sehr beeindruckendes Pferd mit einer starken Ausstrahlung.

Sein Gebäude ist korrekt, er hat einen starken Rücken und eine gute Schulterpartie sowie eine muskulöse, optimal gewinkelte Hinterhand, die ihm ein effizientes Untertreten und außergewöhnlichen Raumgriff ermöglicht.

Was Ghamil jedoch vor allem anderen Dingen auszeichnet, ist sein tadelloser Charakter. Er ist mutig, freundlich, kooperativ und unglaublich leistungsbereit. Gelassen? Absolut. Zuverlässig? Immer. Gutartig? Ohne Zweifel. Ehrgeizig? Aber hallo! Verträglich? Ganz problemlos. Gehorsam? Jederzeit. Ehrlich? Grundehrlich. Die lange Liste seiner guten Charakterzüge ließe sich noch unendlich fortführen.

Für uns ist er somit ein angenehmes Freizeitpferd, auch als Hengst. Er macht konzentriert und ausgelassen bei der Freiarbeit mit, kann ohne Sattel und Zäumung kontrolliert geritten werden und geht weich und fein am Knotenhalfter. Er ist in allen Situationen regulierbar und passt immer auf seinen Reiter auf.

Dabei ist er jedoch keineswegs temperamentlos, sondern kann jederzeit auf Wunsch des Reiters "hochdrehen", ebenso leicht aber auch wieder zurückschalten. Wir schätzen ihn als Reitpferd sehr und reiten ihn regelmäßig auch während der Decksaison.

Er kann ohne Probleme mit Stuten in eine Herde integriert werden und deckt sehr anständig sowohl frei als auch an der Hand.

Alle seine Nachkommen in unserem Gestüt haben seinen aufrichtigen Charakter, seine Gelassenheit, Freundlichkeit und Kooperativität geerbt.

Ghamil

- Vollblutaraberhengst
- von Dormane aus der Gharamy
- französisch-tunesisch gezogen
- Dunkelfuchs
- geb. 27.04.2004
- Stockmaß 160 cm
- Prämierte Nachzucht

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ghamil deckt auf Anfrage auch Fremdstuten imNatursprung.
Zurueck  

Zurück